Nordkirchen, Brennender

Nordkirchen - Am Freitagnachmittag gegen 13.35 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Feuer 3 - Brennt Garage" in den Bolland alarmiert.

08.12.2023 - 20:39:20

FF Nordkirchen: Brennender Holzstapel

Durch die Besatzung eines Rettungswagens erhielten die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt die Information über einen brennenden Holzstapel im rückwärtigen Bereich einer Garage.

Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet und das aufgestapelte Holz ausgeräumt. Parallel ging ein weiterer Trupp über eine Leiter auf das Garagendach vor, um dieses zu kühlen. Sowohl die Brandstelle als auch die Umgebung wurden fortlaufend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch den parallelen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Garage verhindert werden.

Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Feuerwehr war mit den Löschzügen Nordkirchen und Südkirchen vor Ort. Der Einsatz dauerte bis 15.25 Uhr an.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Heitkamp
Mobil: 0151 70 12 75 93
E-Mail: tobias.heitkamp@ff-nordkirchen.de
http://www.ff-nordkirchen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/567dc6

@ presseportal.de