POL-PDNW, Versicherungsschutz

Neustadt / Weinstraße - ... mit einem E-Scooter unterwegs, war eine 20-Jährige aus Neustadt / W.

19.02.2024 - 20:07:34

Ohne Versicherungsschutz und berauscht.... am 19.02.2024 um 17:00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/W. unterwegs, als sie einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass die angebrachte Versicherungsplakette aus dem Jahre 2020 stammte und somit kein Versicherungsschutz für den E-Scooter vorlag. Ferner konnten bei der Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC. Die Neustadterin räumte hiernach auch den Konsum von Cannabis ein. Der E-Scooter wurde letztlich dem Halter übergeben. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren, da er zuließ, dass die Dame diesen ohne Versicherungsschutz nutzte. Auf die 20-Jährige kommt durch den Vorfall ein Straf-, sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573e7a

@ presseportal.de