POL-PDNW, NeustadtWeinstraße

Neustadt / Weinstraße - ... ist ein 41-Jähriger aus Weinheim, welcher am 14.03.2024 um 11:15 Uhr in der Maximilianstraße in 67433 Neustadt / W.

14.03.2024 - 12:36:06

Das dritte Mal negativ aufgefallen.... mit einem Sprinter einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Amfetamin, Metamfetamin und THC steht, weshalb diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Weinheimer bereits zum dritten Mal unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Fahrzeug führte, weshalb auf diesen nun erneut ein Straf-, sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren zukommt. Ferner wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und wird der zuständigen Führerscheinstelle mit dem Ziel der Entziehung vorgelegt. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle Der Fahrzeugschlüssel wurde einem Bekannten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57835c

@ presseportal.de