POL-PDNW, NeustadtWstr

Neustadt / Weinstraße - In der Straße Le Quartier-Hornbach in Neustadt kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt / Wstr.

10.12.2023 - 06:10:01

Neustadt/Wstr.: PKW unter dem Einfluss von Drogen geführt. am 10.12.2023 gegen 00:50 Uhr einen 33-jährigen Mann, welcher mit seinem PKW die genannte Straße befuhr. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer aus dem Bereich Haßloch bei der Fahrt offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Aufgrund der erlangten Hinweise wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Da der Drogenschnelltest die Vermutungen bestätigte, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mitteln und eine Strafanzeige wegen dem Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Jäger, Polizeioberkommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/567ed6

@ presseportal.de