POL-PDNW, Wochen

Neustadt / Weinstraße - ... hat laut eigenen Angaben ein 41-jähriger Fahrer eines Renault, welcher im Rahmen einer Standkontrolle am 21.02.2024 um 21:15 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Talstraße in 67434 Neustadt / W.

22.02.2024 - 01:55:04

Vor zwei Wochen Cannabis konsumiert.... unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit konnten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, da dieser positiv auf die Stoffgruppe THC reagierte. Im Anschluss wurde diesem die Weiterfahrt untersagt und diesem eine Blutprobe entnommen. Nun kommt auf diesen ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Zudem wird die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/574530

@ presseportal.de