POL-PDNW, Cannabis

Neustadt / Weinstraße - ... hat laut eigenen Angaben ein 29-Jähriger aus Kaiserslautern, welcher am 28.02.2024 um 19:45 Uhr in der Branchweilerhofstraße in 67433 Neustadt / W.

28.02.2024 - 20:30:15

Lediglich passiv Cannabis aufgenommen.... mit seinem Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer gab im Verlauf der Kontrolle an, dass er sich am Wochenende bei Freunden aufgehalten hat, welche Cannabis konsumiert haben. Er selbst habe gemäß eigener Aussagen nichts konsumiert. Ein entsprechender Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb dem Kaiserslauterer eine Blutprobe entnommen und dessen Schlüssel an einen Bekannten übergeben wurde. Nun kommt auf den 29-Jährigen ein Straf-, sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5758da

@ presseportal.de