POL-PDNW, Betrunken

Neustadt / Weinstraße - Am 16.02.2024 um 21:50 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein auffällig fahrender BMW im Bereich der Chemnitzer Straße in 67433 Neustadt / W.

18.02.2024 - 06:32:30

Betrunken im Straßenverkehr unterwegs. gemeldet. Das Fahrzeug konnte letztlich im Bereich eines Schnellimbisses einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Grund für die auffällige und teilweise unsichere Fahrweise war schnell gefunden, da die 48-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Vortest ergab einen Wert von 1,4 Promille, weshalb der Dame eine Blutprobe entnommen und deren Führerschein sichergestellt wurde. Da auch die Beifahrerin der Frau alkoholisiert war, wurde der Fahrzeugschlüssel ebenfalls sichergestellt. Nun kommt auf die BMW-Fahrerin aus Neustadt/W. ein Strafverfahren wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573970

@ presseportal.de