POL-PDNW, Trunkenheit

Neustadt / Weinstraße - Am 1.

26.12.2023 - 12:40:35

Trunkenheit im Verkehr. Weihnachtsfeiertag stellten Polizeibeamte gegen 20:00 Uhr einen schlangenlinienfahrenden PKW fest und unterzogen den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Fahrerin des PKW war eine 59-Jährige Dame aus Neustadt. Durch die eingesetzten Beamten konnte bei der Frau deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Es wurden entsprechende Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
Michael Frenzel
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56aada

@ presseportal.de