FW-M, Kleintransporter

München - Montag, 15. Januar 2024, 09.34 Uhr

15.01.2024 - 13:08:02

FW-M: Frau wird von Kleintransporter überrollt (Laim)

Agnes-Bernauer-Straße

Eine 60-Jährige ist von einem Kleintransporter überrollt und von der Feuerwehr unter dem Fahrzeug befreit worden.

Mehrere Anrufer meldeten einen Unfall in der Agnes-Bernauer-Straße und schilderten, dass eine Person von einem Kleintransporter angefahren und überrollt wurde. Weitere Meldungen bestätigten, dass die Verunfallte noch unter dem Fahrzeug lag.

Sofort wurden ein Löschzug der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen einer Hilfsorganisation und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert. Ein kurzer medizinischer Check zeigte, dass die Dame ansprechbar war. Feuerwehrleute sicherten derweil das Fahrzeug und bereiteten eine technische Rettung vor. Mit Hebekissen, welche mit Druckluft aufgeblasen werden, wurde das Fahrzeug langsam angehoben und parallel mit Unterleghölzern gesichert. Anschließend wurde die Verunfallte auf ein Rettungsbrett gezogen und unter dem Fahrzeug befreit. Nach einer weiteren medizinischen Versorgung transportierte sie der Rettungsdienst in den Schockraum einer Münchner Klinik. Nach ersten Einschätzungen hatte die Frau Glück im Unglück und wurde nur mittelschwer verletzt.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten wurde die Agnes-Bernauer-Straße komplett gesperrt. Die Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56da72

@ presseportal.de