FW-M, Lkw-Unfall

München - Mittwoch, 6. März 2024, 18.45 Uhr

07.03.2024 - 07:40:48

FW-M: Lkw-Unfall in Autobahnausfahrt (A99 Ausfahrt Germering)

Autobahn A99 - Ausfahrt Germering

Ein verletzter Lkw-Fahrer, eine völlig demolierte Leitplanke und ein aufgerissener Dieseltank sind das Ergebnis eines Unfalls in der Ausfahrt Germering.

Der 55-jähriger Fahrer des Lastkraftwagens durchbrach in der Ausfahrt Germering die Leitplanke der Aus- und Einfahrtsspur. Dabei wurde ein entgegenkommendes Fahrzeug nur knapp verpasst. Anschließend prallte er gegen einen Strom- und Schaltkasten der Tunnelüberwachung und beschädigte diesen. Dabei wurde auch der Dieseltank des Lkw beschädigt.

Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Fahrer und brachte ihn nach einer medizinischen Erstversorgung zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen den auslaufenden Diesel mit einer Wanne auf und pumpten im Anschluss etwa 400 Liter aus dem Tank ab. Mit einer Säbelsäge wurde die demolierte Leitplanke durchtrennt und von der Fahrbahn geräumt. Da auch Diesel in das Erdreich gelangte, wurden weitere Fachdienste informiert und der Bereich mit einer Plane abgedeckt.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Ein- und Ausfahrt Germering komplett gesperrt. Aufgrund der Beschädigung des Schaltkastens für die Tunnelüberwachung kam es im Tunnel Aubing zu einer Blockabfertigung und Behinderungen des Straßenverkehrs. Die Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/576d97

@ presseportal.de