FW-M, Baukran

München - Mittwoch, 24. Januar 2024, 08.11 Uhr

24.01.2024 - 11:46:32

FW-M: Baukran beschädigt Wohngebäude (Isarvorstadt)

Dreimühlenstraße

Durch einen Baukran sind am Mittwoch in der Isarvorstadt zwei Wohngebäude beschädigt worden. Herabstürzende Dachziegel beschädigten außerdem mehrere Pkw. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München wurden am Mittwochvormittag zu einer Baustelle in die Dreimühlenstraße alarmiert. Ein Baukran, der durch eine Windböe gedreht wurde, hatte die Dachgaube eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Dadurch stürzten mehrere Dachziegel auf die Straße und trafen zwei geparkte Autos. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf der Straße unterwegs, sodass niemand verletzt wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56f489

@ presseportal.de