POL-SO, Amtshilfe

Möhnesee - Zu einer Amtshilfe der etwas anderen Art kam es am heutigen Morgen gegen kurz vor acht.

28.11.2023 - 13:14:10

Amtshilfe der etwas anderen Art

Auf der L 856 bei Schalloh (Möhnesee) kam es aufgrund der Glätte und teils schneebedeckter Fahrbahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die lange Staus bis teilweise nach Völlinghausen zur Folge hatte.

Auch mehrere LKW "quälten" sich bergauf über die Fahrbahn. Einige von ihnen schafften es nicht, ohne fremde Hilfe weiterzukommen.

Warten auf den Räumdienst hieß es auch für die eingesetzten Polizeibeamten, denn der Streifenwagen war nicht die Lösung des Problems. Zumindest nicht, wenn es ums Abschleppen geht.

Aber am Ende haben alle die Rechnung ohne einen dort ansässigen Landwirt gemacht. Der fackelte nicht lange und bot mehreren LKW-Fahrern Hilfe an. Kurzerhand wurde das Abschleppseil befestigt und Abhilfe geschaffen.

Aufatmen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern, die ihre Fahrt dann endlich fortsetzten konnten.

Dem großen Dank schließt sich die Polizei Soest natürlich an!

Für die Medienvertreter: Die Fotos dürfen im Rahmen der Berichterstattung zu diesem Einsatz genutzt werden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/565d5b

@ presseportal.de