POL-MI, Gezielte

Minden, Bad Oeynhausen, Lübbecke, Hille - Neben mehreren Verwarngeldern bei Radfahrenden wegen Nutzung der falschen Radwegseite sowie Verstößen von E-Scooter-Fahrern erhoben Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes am Mittwochvormittag bei gezielten Kontrollen auch Verwarngelder aufgrund festgestellter Verstöße von Pkw-Fahrern.

26.10.2023 - 10:57:14

Gezielte Kontrollen des Verkehrsdienstes. Insgesamt registrierten die Gesetzeshüter 59 Ordnungswidrigkeiten und 194 mit Verwarngeldern zu ahndende Tatbestände.

Die Beamten kontrollierten bis in die Nachmittagsstunden an verschiedenen Kontrollstellen in den Kommunen Bad Oeynhausen, Lübbecke und Minden. Ebenso wurde eine gezielte Geschwindigkeitsüberwachung an der Hiller Straße in Hille durchgeführt. Insgesamt überprüften die Verkehrspolizisten die Geschwindigkeit von rund 1.500 Autofahrern.

Insbesondere fiel dabei ein Mann auf, der die Hiller Straße in Richtung B 65 befuhr. Anstatt der erlaubten 50 km/h war der Audi-Fahrer gegen 13 Uhr mit 85 Stundenkilometern unterwegs. Auf ihn kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

Bei 21 Fahrzeugführern wurde die Nutzung des Mobiltelefons festgestellt. Das zieht für die Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von Hundert Euro sowie ein Punkt in Flensburg nach sich.

Des Weiteren stellte das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes einen der meist geahndeten Verstöße dar. Daneben konnten die Beamten eine Missachtung einer Rotlicht zeigenden Ampel feststellen, ebenso wurde ein Fahrzeug stillgelegt und auch die Ladungssicherung wurde zweifach bemängelt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55fbe6

@ presseportal.de