POL-ME, Streifenwagen

Mettmann - Schon seit zwei Jahren tourt er durch das Kreisgebiet und ist ein echter Hingucker: Der "Streifenwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann.

21.12.2023 - 08:40:40

Der Streifenwagen macht Halt in Wülfrath - Wülfrath - 2312086

Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Beamtinnen und Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern an Marktplätzen und anderen innerstädtischen Treffpunkten ins Gespräch kommen.

Am Donnerstag, 28. Dezember 2023, wird der "Streifenwagen" in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr auf dem Dorfplatz in Wülfrath-Düssel anzutreffen sein.

Bürgerinnen und Bürger können hier mit Polizeihauptkommissarin Stefanie Rempel ins Gespräch kommen. Die Bezirksdienstbeamtin berät die Bürgerinnen und Bürger insbesondere zum Thema Einbruchschutz, da gerade in der dunklen Jahreszeit Einbrüche insbesondere tagsüber stattfinden und wie man sich mit einfachen Mitteln gut dagegen schützen kann. Selbstverständlich steht Stefanie Rempel auch für alle anderen Fragen zur Verfügung.

Zudem werden die ehrenamtlichen Mitglieder des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) anwesend sein, die ebenfalls insbesondere im Bereich der Kriminalprävention geschult sind. Zahlreiche Flyer und Informationsmaterial haben die ASS!e ebenfalls im Gepäck.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56a0a7

@ presseportal.de