POL-NI, Verkehrsunfall

Marklohe / Lemke - (opp) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, den 15.11.2023, gegen 10:14 Uhr, auf der Bundesstraße 6, Lemker Berg.

15.11.2023 - 14:40:14

Schwerer Verkehrsunfall auf der B6 / Lemker Berg mit drei beteiligten Pkw und drei verletzten Personen. Es waren bei dem Verkehrsunfall insgesamt drei Pkw beteiligt, wobei alle drei Fahrzeugführer ihre Schutzengel auf dem Beifahrersitz mit dabeihatten. Sie erlitten nämlich erfreulicherweise nur leichtere Verletzungen. Das Schadensbild der Pkw sowie das mehrere hundert Meter lange Trümmerfeld ließ zunächst andere Befürchtungen aufkommen. Als Unfallhergang konnte festgestellt werden, dass der 31jähriger Führer eines Renault Kangoo die Bundesstraße 6, aus Richtung Nienburg kommend, in Fahrtrichtung Bremen befahren hatte. Eventuell durch die Benutzung seines Smartphones geriet er abgelenkt in den Gegenverkehr und prallte dort zunächst gegen einen Pkw Audi A6 eines 60jährigen und schleuderte anschließend gegen einen dahinterfahrenden Pkw BMW 5er Touring eines 61jährigen. Alle Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und gelten als wirtschaftliche Totalschäden. Nach Erstversorgungen wurden die Unfallbeteiligten durch zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 55.000,00 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 6 wurde für die Dauer von ungefähr zwei Stunden vollgesperrt, wobei der übrige Fahrzeugverkehr örtlich umgeleitet wurde. Im Hinblick auf die nicht ausgeschlossene Nutzung des Smartphones werden weitere Ermittlungen in der Polizeistation Marklohe geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Hoya
Hasseler Steinweg 4
27318 Hoya
Telefon 04251/67280
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5635f0

@ presseportal.de