POL-PPMZ, Mainzer

Mainz - Insgesamt 17 Drittklässler der Leibniz-Grundschule aus der Mainzer Neustadt waren heute anlässlich des 20.

17.11.2023 - 12:53:33

Mainzer Polizistinnen lesen für Grundschulkinder. Bundesweiten Vorlesetages im Polizeipräsidium Mainz zu Gast. Unterstützt von Polizeihund Simba hatten die Polizeibeamtinnen Simone Reck und Pia Magdeburg ein kleines Programm rund um den Polizeiberuf vorbereitet und lasen den Kindern in diesem Rahmen auch einige Passagen aus dem Buch "Kommissar Pfote - ein Einbruch ohne Spuren" vor. Abgerundet wurde der Vormittag von einer Fragerunde, bei der die kleinen Nachwuchsdetektive erstaunliches Fachwissen zum Polizeiberuf preisgaben, und der Möglichkeit, sich einen Funkstreifenwagen von Innen anzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563cba

@ presseportal.de