POL-PDLD, Maikammer

Maikammer - Am frühen Morgen (20.12.2023, 00.20 Uhr) versuchte ein 44 Jahre alter Mann aus Rohrbach sich in der Alsterweiler Straße einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

20.12.2023 - 09:54:43

Maikammer - Fluchtversuch nach Btm-Konsum. Beim Erkennen des Streifenwagens beschleunigte er sein Fahrzeug und wollte über einen Wirtschaftsweg flüchten. Hierbei wurden teils Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h erreicht. Nachdem der Autofahrer angehalten und kontrolliert werden konnte, versuchte er zudem, fußläufig zu flüchten. Er konnte von den beiden Beamten eingeholt und festgenommen werden. Schnell war klar, warum der Fahrer sich der Kontrolle entziehen wollte: Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und führte zudem Amphetamine und Cannabis mit sich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/569dc4

@ presseportal.de