POL-LG, Melbeck

Lüneburg - Pressemitteilung der

24.10.2023 - 15:30:19

++ Melbeck - Autofahrer nach Unfall schwer verletzt ++ Weste, OT. Oetzendorf - GPS-Empfänger und Displays entwendet ++ Natendorf - Trecker schlingert, Hänger kippt um - Fahrer leicht verletzt ++

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 24.10.2023

Lüneburg

Lüneburg - Körperliche Auseinandersetzung in der Innenstadt

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am 23.10. gegen kurz vor 17:00 Uhr im Bereich der Straße Am Sande. Nach derzeitigen Erkenntnissen beleidigte ein 45-Jähriger einen 57-Jährigen zunächst. Der 57-Jährige trat in der Folge dem am Boden befindlichen 45-Jährigen ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Lüneburg - Diebstahl aus dem Theater - Hinweise

Am 23.10. zwischen 14:00 und 15:15 Uhr verschafften sich Unbekannte auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt in das Theatergebäude in der Straße An den Reeperbahnen. Aus diesem wurden mehrere Gegenstände, u.a. Werkzeug und Rucksäcke, entwendet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Am 23.10. zwischen 18:30 und 20:30 Uhr brachen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße Bei Mönchsgarten ein. Aus dem Haus wurde unter anderem ein Rucksack mit Laptop und Schmuck entwendet. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - Diebstahl aus Transporter - Hinweise

Zwischen dem 20.10. und dem 23.10. entwendeten Unbekannte auf bislang unbekannte Weise aus einem geparkten Transporter diverses Werkzeug. Der Mercedes Sprinter befand sich auf einem Firmengelände in der Gewerbestraße. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-244480, entgegen.

Lüneburg - Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten - Vermutlich gesundheitliche Ursache

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 23.10. gegen 16:00 Uhr in der Altenbrückertorstraße. Ein 73-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai befuhr die Altenbrückertorstraße in Richtung Schießgrabenstraße auf der Rechtsabbiegerspur, als er einen links neben sich fahrenden Pkw Toyota touchierte. Im Anschluss fuhr der Senior auf ein vor ihm stehendes Kraftrad auf, sodass die 54-jährige Fahrerin und ihre 16-jährige Sozia stürzten und sich leicht verletzten. Nach ersten Erkenntnissen waren vermutlich gesundheitliche Probleme des 73-Jährigen ursächlich für den Unfall, sodass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand ein Sachschaden von gut 14.000 Euro.

Lüneburg - Kleinbrand in der Psychiatrischen Klinik

Zu einem Kleinbrand kam es in den Morgenstunden des 24.10. gegen 09:30 Uhr innerhalb der Psychiatrischen Klinik Am Wienebütteler Weg. Eine 61-jährige Patientin entzündete nach ersten Ermittlungen mehrere Papiertücher und eine Plastikpflanze. Durch einen Mitarbeiter konnte der Brand gelöscht werden. Die Feuerwehr Lüneburg musste die Räumlichkeiten in der Folge lüften. Es entstand geringer Sachschaden.

Melbeck - Autofahrer nach Unfall schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des 24.10. auf der Bundesstraße 4 (Uelzener Straße). Gegen kurz vor 05:30 Uhr kam ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw Opel Meriva aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Baum. Der Pkw blieb in der Folge auf der Seite liegen. Der 48-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die B4 für längere Zeit gesperrt werden.

Lüchow-Dannenberg

Wustrow - Erneuter Zeugenaufruf nach Brand eines Pferdestalls

Wie bereits am 23.10. berichtet, kam es in den Morgenstunden des 22.10. zu einem Brand eines Pferdestalls in der Remontestraße. (siehe hierzu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/5632599) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Stall in Brand, sodass hoher Sachschaden entstand. Nach Befragung von Zeugen befand sich im Nahbereich der dortigen Koppel eine männliche Person auf einer Brücke. Diese sei circa 190cm groß gewesen, schlank und habe eine blaue Jacke sowie eine Mütze mit weißen Bestandteilen getragen. Ob die Person mit dem Brand in Verbindung steht ist derzeit ungeklärt.

Hinweise, insbesondere zu der Person, nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-1220, entgegen.

Uelzen

Weste, OT. Oetzendorf - GPS-Empfänger und Displays entwendet - Hinweise

Vermutlich in der Nacht vom 22.10. auf den 23.10. entwendeten Unbekannte von einem Trecker, welcher sich geparkt auf einem Grundstück befand, den GPS-Empfänger. Darüber hinaus wurden zwei Displays aus dem Trecker entwendet. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel. 05821-976550, entgegen.

Natendorf - Trecker schlingert, Hänger kippt um - Fahrer leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Trecker kam es am 23.10. gegen 15:15 Uhr auf der Kreisstraße 20. Ein 19-jähriger Fahrer eines Treckers mit Anhänger befuhr die K20 in Richtung Wessenstedt. Vermutlich aufgrund Ablenkung touchierte der junge Fahrer mit dem rechten Außenspiegel einen Ast am Fahrbahnrand. Beim Gegensteuern schlingerte das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Anhänger kippte in der Folge um. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 70.000 Euro.

++++++++++++++++ Bild unter www.presseportal.de +++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Julia Westerhoff
Telefon: 04131-8306-2515
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f671

@ presseportal.de