POL-LG, Pkw

Lüneburg - Landkreis Uelzen - Bad Bodenteich, OT.

09.11.2023 - 13:35:23

++ Pkw kollidiert mit Erixx an Bahnübergang - drei Personen leicht verletzt ++

Zu einer Kollision eines Pkw mit einem Personenzug Erixx kam es in den Mittagsstunden des 09.11.23 an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bereich Kuckstorf (Landkreis Uelzen). Nach derzeitigen Ermittlungen hatte eine 33 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Kia gegen 11:45 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang der Kreisstraße 58 (zwischen Wieren und Kuckstorf) mit der Front auf dem Gleiskörper gehalten und dabei einen herannahenden Personenzug Erixx wahrgenommen. Die Frau aus der Region versucht noch rückwärts zu fahren; schaffte diese nicht mehr. Parallel leitete der Zugführer ein Bremsmanöver ein. Es kam zur Kollision des Zugs mit der Front des Pkw. Die 33 Jahre alte Fahrerin, der Triebwagenführer (Schock) sowie ein Fahrgast im Zug erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird aktuell mit mehr als 40.000 Euro beziffert. Der Personenzug fuhr nach Räumung der Unfallstelle nach Bodenteich weiter, um dann in Uelzen repariert zu werden. Die weiteren Fahrgäste wurden im Rahmen des Schienenersatzverkehrs weiterbefördert.

++ Unfallbilder unter www.presseportal.de ++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5623d4

@ presseportal.de