POL-HL, HL-Buntekuh

Lübeck - Am Sonntagnachmittag (22.10.), gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Spielplatz im Parkgelände zwischen der Ewerstraße und der Korvettenstraße, nachdem ein älterer Herr gestürzt war und sich offensichtliche Gesichtsverletzungen zugezogen hatte.

24.10.2023 - 11:42:32

HL-Buntekuh / Wem gehört der Hut?

Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann bereits entfernt und seinen Hut und eine Sehhilfe zurückgelassen.

Durch einen aufmerksamen Passanten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Verletzte zuvor mit seinem Hund, augenscheinlich einem Boxer, in der Grünanlage spazieren gegangen ist. Nach einem kurzen Gespräch lehnte der Hundebesitzer jedoch jegliche medizinische Hilfe ab und entfernte sich in Richtung Korvettenstraße.

Die Polizei hat den ockerfarbenen-hellbraunen Wollfilzhut mit braunem Lederhutband sowie die gelb getönte Brille in Verwahrung genommen und sucht nach dem möglicherweise verletzten Gassigeher. Dieser, aber auch Zeugen, die Hinweise auf den älteren Herren geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-131 7200 oder per E-Mail an Buntekuh.PSt@polizei.landsh.de bei der Polizeistation Buntekuh zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f51d

@ presseportal.de