POL-HL, Lübeck

Lübeck - Am Morgen des 04.03.2024 (Montag) wurde ein aufmerksamer Bürger auf ein kleines hilfloses Kleintier in der Lübecker Innenstadt aufmerksam.

04.03.2024 - 14:18:46

Lübeck Innenstadt / Flauschiger Helfer sucht seine/n Besitzer/in. Dabei handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen kleinen weißen Klammeraffen, welcher sich scheinbar in einer hilflosen Lage befand.

Der plüschige Gefährte war recht verschmutzt und irrte offensichtlich ohne Begleitung auf dem Kohlmarkt umher. Da sich vor Ort kein Erziehungsberechtigter zu erkennen gab, nahm sich der Finder dem kleinen Wesen dankenswerterweise an und übergab es in die Obhut des 1. Polizeireviers. Dort wurde der flauschige Helfer entsprechend versorgt und unterstützte die Beamtinnen und Beamten des Revieres tatkräftig.

Da bisweilen keine Vermisstenanzeige einging, konnten noch keine Hinweise auf die Besitzerin oder den Besitzer erlangt werden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es sich dabei jedoch um eine/n jüngere/n Mitbürger/in handeln. Die Polizei ist um eine schnelle Familienzusammenführung bemüht und bittet um Abholung der Fellnase vom 1. Polizeirevier in der Mengstraße oder um entsprechende Hinweise unter 0451/1316145.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Annakatharina Kroege, Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/576557

@ presseportal.de