POL-PPRP, Glatteisgefahr

Ludwigshafen - Die Lage auf den Straßen in der Vorder- und Südpfalz ist bislang weitestgehend ruhig.

17.01.2024 - 11:34:33

Glatteisgefahr auf den Straßen - Erste Bilanz des Polizeipräsidiums. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kam es bisher zu insgesamt vier Unfällen wegen der schwierigen Witterungsverhältnisse. Auf der A 65 bei Insheim rutschte ein Auto in die Leitplanke. Es entstand ein geringer Sachschaden von etwa 250 Euro. Auch in Landau und in Jockgrim kam es zu Verkehrsunfällen wegen Schnee und Glätte. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.000 Euro geschätzt.

Bei einem witterungsbedingten Unfall leicht verletzt wurde heute Morgen (17.01.2024, gegen 7:30 Uhr) eine 59-jährige Autofahrerin in Speyer. Sie fuhr die Waldseer Straße entlang, als eine hinter ihr fahrende 20-Jährige den verlängerten Bremsweg wegen der glatten Straße unterschätzte und ihr auffuhr. Die Schadenshöhe dürfte sich auf 2.000 Euro belaufen.

Wir empfehlen das Auto nach Möglichkeit stehen zu lassen. Sollten Sie fahren müssen, beachten Sie unsere Tipps: - Bei Glätte oder Schnee nur mit Winterreifen und ausreichend Profil fahren, - Langsam und besonders vorsichtig fahren. Bei schneeglatter Fahrbahn kann sich der Bremsweg erheblich verlängern. - Besonders vorausschauend fahren und stets mit Fahrfehlern anderer rechnen.

JETZT NEU: Bleiben Sie immer informiert! Abonnieren Sie den WhatsApp Kanal des Polizeipräsidiums Rheinpfalz https://s.rlp.de/bgkTn und erhalten Sie aktuelle Polizeimeldungen aus der Vorder- und Südpfalz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56e13a

@ presseportal.de