BPOL-BadBentheim, Haftbefehl

Leer (Ostfrl.) - Beamte der Bundespolizei haben Dienstagmittag im Bahnhof Leer einen 45-Jährigen verhaftet.

22.11.2023 - 11:30:35

BPer Haftbefehl gesucht - 45-Jähriger muss für einen Monat ins Gefängnis. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Er muss für 30 Tage ins Gefängnis.

Der 45-Jährige war gegen 12 Uhr mittags im Bahnhof von den Beamten polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des deutschen Staatsangehörigen stellten die Bundespolizisten fest, dass von der Justiz mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Er war 2022 wegen Diebstahls geringwertiger Sachen rechtskräftig verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 450,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen. Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/564a5a

@ presseportal.de