POL-PDLD, Betrunkener

Landau / A65 - Am Samstag, 16.12.2023 gegen 21:15 Uhr wurde die Polizei durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer über die auffällige Fahrweise eines Fahrzeugs mit französischem Kennzeichen auf der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen informiert.

17.12.2023 - 13:33:59

Betrunkener Verkehrsteilnehmer auf der A65. Das Fahrzeug wurde bei der AS Landau-Nord durch eine Polizeistreife festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Die auffällige Fahrweise des 26-jährigen Fahrers dürfte seiner hohen Alkoholisierung von 1,42 Promille geschuldet gewesen sein.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich in einem Strafverfahren für die Trunkenheitsfahrt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5694e5

@ presseportal.de