API-TH, Autobahnpolizei

Kraftsdorf - Am gestrigen späten Samstagnachmittag, um 17:23 Uhr, fiel einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei Thüringen ein Pkw BMW 5er Touring auf.

29.10.2023 - 11:10:47

API-TH: Autobahnpolizei stoppt BMW mit 190 km/h auf Autobahn 4 Richtung Dresden in der Baustelle bei Gera!. Dieser war auf der A 4 in Fahrtrichtung Dreden, nach dem PWC Tümmelsberg, mit deutlich mehr als den zulässigen 120 km/h unterwegs. Die Beamten begaben sich auf die Nachfahrt und maßen den BMW nach der AS Rüdersdorf mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h. In der nachfolgenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h reduzierte der BMW in keinster Weise seine Geschwindigkeit, sodass eine zweite Messung mit einem Ergebnis von 190 km/h durchgeführt wurde. Damit war der BMW Fahrer fast doppelt so schnell unterwegs als in diesem Bereich zulässig. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung kann deshalb nicht mehr von einem fahrlässigem Handeln ausgegangen werden. Den 42-jährigen polnischen Fahrzeugführer aus Hessen erwartet nun für sein vorsätzliches Handeln ein Bußgeld in Höhe von 1.640,- Euro. Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein mehrmonatiges Fahrverbot und mehrere Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
FS
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56032d

@ presseportal.de