Konstanz, Wohungsbrand

Konstanz - Am Nachmittag des 01.12.2023 kam es in der Konstanzer Feldstraße zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand.

02.12.2023 - 14:45:01

FW Konstanz: Wohungsbrand

Aufgrund der Meldung "Küchenbrand", welche gegen 16:45 Uhr die Einsatzzentrale der Feuerwehr erreichte, wurden die Hauptamtliche Abteilung sowie die Abteilung Altstadt und Petershausen alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ein stark verrauchtes Treppenhaus sowie eine brennende Wohnung im Hochparterre vorfinden. Auf dem zur Wohnung dazugehörigem Balkon hatte sich die Bewohnerin mit ihrer Katze gerettet.

Sie wurde umgehend über die Drehleiter gerettet. Parallel erfolgte ein Löschangriff in der Wohnung. Ein weiterer Trupp suchte das verrauchte Treppenhaus nach weiteren Personen ab.

Mehrere Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Darunter auch die Bewohnerin der betroffenen Wohnung.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte das Feuer gelöscht und das Gebäude maschinell belüftet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Feuerwehr konnte der Einsatz nach drei Stunden beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5669b4

@ presseportal.de