POL-KI, Kiel

Kiel - Heute Vormittag steckte eine Dame mit ihrem Elektro-Rollstuhl im Bereich Hasseldieksdamm auf dem Gehweg fest.

29.11.2023 - 13:21:27

231129.2 Kiel: Polizeiliche Hilfe mal anders. Die Batterie gab aufgrund der Kälte ihren Dienst auf, der Rollstuhl ließ sich weder vor noch zurückbewegen. Der Nutzerin wurde ordentlich kalt. Eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung des Polizeibezirksreviers Kiel zögerte nicht lange und verbrachte die Dame nach Hause. Da der Rollstuhl sich aufgrund des anhaltenden Schnees nicht schieben ließ, sondern den Schnee lediglich vor sich auftürmte, griffen die Beamten zu einer eher ungewöhnlichen Methode und schleppten den Rollstuhl kurzerhand an die in 200 Meter entfernte Wohnanschrift ab.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5660c0

@ presseportal.de