BPOL-KS, Opfer

Kassel - Die Auseinandersetzung im Kasseler Hauptbahnhof (Kulturbahnhof) zwischen einem 37-jährigen Wohnsitzlosen und einem 35 Jahre alten Mitarbeiter eines Schnellrestaurantes endete am vergangenen Samstagabend (17.2.), gegen 23 Uhr, mit dem Einsatz eines Schrubberstiels.

19.02.2024 - 14:31:42

BOpfer wehrt sich mit Schrubberstiel

Der 37-Jährige soll den zwei Jahre Jüngeren beim Verlassen des Schnellrestaurants beleidigt sowie versucht haben, ihn mit einem Schlag zu verletzen.

Der 35-Jährige hätte sich daraufhin mit dem Stiel eines Reinigungsgerätes zur Wehr gesetzt und dem Angreifer mit einem Schlag auf den Kopf eine Platzwunde zugefügt.

Im Laufe des Streits soll sich zudem noch eine bislang unbekannte Frau eingemischt haben. Die Frau hätte nach Zeugenhinweisen den 35-jährigen Restaurantmitarbeiter ebenfalls mit dem Schrubberstiel geschlagen.

Die unbekannte Frau soll zirka 175 cm groß gewesen sein. Sie hatte silbergraue Haare und war etwa 30-40 Jahre alt. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Pullover.

Auf den Vorfall wurden mehrere Personen aufmerksam. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. Mehrere Streifen der Polizei Kassel und der Bundespolizei kamen deshalb zum Einsatz.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen beide Männer jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573db9

@ presseportal.de