POL-PDLD, Kandel

Kandel - Dienstagnacht verursachte eine 36-jährige Frau im Kreisverkehr L549 / K10 (Hatzenbühler Kreisverkehr) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

13.03.2024 - 12:46:44

Kandel - Alleinunfall unter Alkoholeinfluss. Die Fahrzeugführerin war mit ihren zwei Kleinkindern unterwegs und überfuhr den Kreisverkehr von Kandel kommend in Richtung Jockgrim. Anschließend kam sie von der Fahrbahn ab und landete im Wald. Schutzengel verhinderten einen Frontalzusammenstoß mit einem Baum. Das Fahrzeug kam wie durch ein Wunder zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand. Der Fahrerairbag löste dennoch aus. Bei der Unfallverursacherin ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,66 Promille. Ihr Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Alle Beteiligten kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Dort wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die Kinder wurden nach der Untersuchung der Großmutter übergeben. Das zuständige Jugendamt wurde diesbezüglich verständigt. Am abgeschleppten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund weiterer Beschädigungen wurden das Forstamt Bienwald, die Straßenmeisterei Kandel und die Untere Wasserbehörde verständigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Pressestelle

Telefon: 07271-9221-1803
piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/577fea

@ presseportal.de