POL-PPWP, Mangelnder

Kaiserslautern - Mangelnder Sicherheitsabstand kombiniert mit Unaufmerksamkeit hat am Mittwochmorgen in der Pariser Straße zu einem Auffahrunfall geführt.

15.11.2023 - 16:12:57

Mangelnder Abstand kombiniert mit Unaufmerksamkeit. Kurz nach halb zehn fuhr hier ein Pritschen-Lkw auf einen vor ihm bremsenden Pkw auf. Der VW-Fahrer hatte seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduziert, weil vor ihm ein Lkw abbiegen wollte. In diesem Moment krachte ihm der Lkw aufs Heck.

An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pariser Straße war deshalb stadtauswärts in Richtung Einsiedlerhof kurzzeitig voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der Fahrer des Opel-Pritschenwagens wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb nach den derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563665

@ presseportal.de