POL-PPWP, Alkoholisiert

Kaiserslautern - Ein 42-jähriger Fahrzeughalter aus Siegelbach rief in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei zu Hilfe.

22.11.2023 - 16:31:44

Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht und davongefahren. Sein BMW parkte in der Straße "Am Wäldchen". Gegen 2:40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Mini von der Sportheimstraße kommend in Richtung Falkenstraße. Dort stieß er gegen den BMW, aber statt anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Nachdem die Polizeistreife eintraf, war der 25-Jährige wieder vor Ort, aber diesmal ohne Auto. Da bei den Beamten der Eindruck entstand, dass der Mann alkoholisiert sei, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis von 2,43 Promille bestätigte den Verdacht. Der Fahrer des Minis musste die Einsatzkräfte zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll genaueren Aufschluss über seine Alkoholisierung geben. Nachdem der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde, durfte er die Wache wieder verlassen. Der 25-Jährige muss sich jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss rechtfertigen.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/564c01

@ presseportal.de