POL-PPTR, Illegale

Illegale Müllablagerung in Allenbach

27.03.2024 - 09:38:36

Illegale Müllablagerung in Allenbach. Allenbach - Im Zeitraum von Dienstag, 19. März, bis Donnerstag, 21. März, wurde in der Gemarkung 55758 Allenbach, Kreis Birkenfeld, umweltgefährdender Abfall illegal an einem Waldweg abgelagert. Es handelt sich um ein sogenanntes BigPack mit offensichtlich asbesthaltigen Welleternitplatten und Kunstschieferplatten, daneben noch Fliesenreste und Bauschutt. Aufgrund von Größe und Gewicht des BigPacks wird davon ausgegangen, dass zum Transport und zum Abladen ein größeres Fahrzeug mit Lademöglichkeit verwendet wurde.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Umweltdeliktes gegen unbekannt eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Idar-Oberstein (Tel.: 06781-561-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57a7fa

@ presseportal.de