POL-MI, PKW

Hüllhorst - Bei einem mutmaßlichen Alleinunfall haben am ersten Weihnachtsfeiertag zwei Insassen eines Kleinwagens schwere Verletzungen erlitten.

25.12.2023 - 23:09:45

PKW prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kia gegen 17.15 Uhr die Ahlsener Straße (L773), als er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Straßenbaum prallte.

Die beiden Fahrzeuginsassen (21, 22) aus Lübbecke konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zunächst von Ersthelfern betreut, die auch den Rettungsdienst alarmierten. Der eintreffende Notarzt konnte nach der Erstversorgung bei beiden Männern lebensgefährliche Verletzungen nicht ausschließen. Sie wurden in die Krankenhäuser Lübbecke und Herford eingeliefert.

Welcher der beiden Männer den Kia gesteuert hatte, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Bei beiden Fahrzeuginsassen bestand zudem der Verdacht auf vorherigen Alkohol- bzw. Drogenkonsum. Es wurden die Entnahme von Blutproben und die Sicherstellung des verunfallten PKW angeordnet.

Die Ahlsener Straße blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 22 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, unter Telefon (0571) 88660 Kontakt zur Polizei aufzunehmen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56aa09

@ presseportal.de