POL-ME, Hoher

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen - Velbert - 2312085

21.12.2023 - 08:37:32

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen - Velbert - 2312085. Mettmann - In Velbert kam es am Mittwochabend (20. Dezember 2023) zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens der Polizei. Hierbei wurde eine Polizistin leicht verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Folgendes war geschehen:

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war eine 24-jährige Polizeikommissarin gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Kollegin in dem Streifenwagen (Modell: Mercedes Vito) gegen 21:25 Uhr unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten bei eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn über die Rheinlandstraße in Richtung Heidestraße gefahren. Hierbei beabsichtigte sie, nach links in die Mettmanner Straße abzubiegen. Ob sie dabei den Blinker betätigt hatte, ist derzeit noch fraglich und Gegenstand der Unfallermittlungen.

Während des Abbiegevorgangs kam es dann im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit dem Audi Q5 einer 29-jährigen Wülfratherin, die mit ihrem Wagen in entgegengesetzte Richtung unterwegs war und nach eigenen Angaben davon ausgegangen war, dass der Streifenwagen seine Fahrt geradeaus fortsetzen wollte.

Die Polizeikommissarin auf dem Beifahrersitz wurde nach dem Unfall vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo glücklicherweise festgestellt wurde, dass die 24-Jährige keine schwereren Verletzungen davongetragen hatte. Nach einer ambulanten Behandlung konnte sie sogar ihren Dienst fortsetzen. Ihre Kollegin sowie die Fahrerin des Audi verblieben unverletzt.

Allerdings entstand bei dem Unfall ein relativ hoher Sachschaden, der auf eine Summe von rund 20.000 Euro geschätzt wurde. Beide Autos waren auch nicht mehr fahrbereit und mussten daher in der Folge abgeschleppt werden. Die Kreuzung war zur Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56a0a2

@ presseportal.de