POL-MI, Auto

Hille - Unter Verdacht am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verursacht zu haben, steht ein 26-Jähriger Mann.

27.10.2023 - 10:32:05

Auto schleudert gegen Bushäuschen. Bei dem Verkehrsunfall zog er sich leichte Verletzungen zu.

Gegen 22 Uhr war der Mann aus Espelkamp, so die Erkenntnisse, mit seinem Skoda auf der Frotheimer Straße aus Hille kommend unterwegs. Als der Fahrer die Linkskurve auf Höhe der Bushaltestelle "Buhrmester" befuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Dabei kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dortige Bushäuschen. Der 26-Jährige verletzte sich bei der Kollision und verständigte über den Notruf 110 die Polizei. Ein Rettungswagen wurde nicht alarmiert.

Der Pkw wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt. Auch das Wartehaus wurde in Mitleidenschaft gezogen sowie ein Leitpfosten aus der Verankerung gerissen.

Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Drogenvortest zeigte den Konsum von Betäubungsmitteln an, sodass der Mann auf die Polizeiwache Minden gebracht wurde. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Den Führerschein des Espelkampers stellten die Beamten sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, mit der sich der Mann nun auseinandersetzen muss.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55ff39

@ presseportal.de