POL-HI, Zeugenaufruf

Hildesheim - Hildesheim - (fha).

26.03.2024 - 12:36:27

Zeugenaufruf nach Diebstahl eines Hundes. Während eine Hildesheimerin einkaufen ging wurde ihre Hündin entwendet.

Am Montag, den 25.03.2024, ging eine Hildesheimerin gegen 19:50 Uhr mit ihrer Hündin im Bereich des sogenannten Phönixgeländes zum Einkaufen. Die Hildesheimerin habe ihre Hündin dort an einem Fahrradständer sicher angeleint und anschließend einen Einkaufsmarkt betreten. Als sie das Geschäft gegen 20:10 Uhr wieder verlassen habe, war der Hund mitsamt der Leine nicht mehr auffindbar.

Bei der entwendeten Hündin handelt es sich um einen weißen Jack Russel Terrier mit dunklen Flecken im Fell. Die Hündin sei 15-16 Jahre alt. Am Halsband der Hündin sei zum Zeitpunkt des Entwendens eine graue Leine befestigt gewesen. Bilder der Hündin werden dieser Pressemitteilung beigefügt.

In diesem Zusammenhang hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim die Ermittlungen wegen eines Diebstahls aufgenommen. Zurzeit liegen Täterhinweise zu einer männlichen Person vor. Diese sei ca. 55-65 Jahre alt und zwischen 170 cm und 180 cm groß.

Zeugen die Hinweise zum Aufenthaltsort der Hündin, verdächtigen Personen oder sonstigen Umständen im Bereich des Phönixgeländes tätigen können werden gebeten sich bei der Polizei in Hildesheim unter der Rufnummer 05121 - 939 - 115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fabian Hansmann
Telefon: 05121/939-299
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57a60d

@ presseportal.de