POL-VK, Verlorene

Heusweiler - Am Morgen des 16.03.2024 wurde hiesiger Dienststelle eine Gefahrenstelle im Verkehr auf der BAB 8 Richtungsfahrbahn Luxemburg in Höhe der Anschlussstelle Schwarzenholz gemeldet.

17.03.2024 - 08:52:26

Verlorene Kakaobohnenschalen auf der BAB8, in Höhe der Anschlussstelle Schwarzenholz.. Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass ein Lkw ca. zwei Tonnen Kakaobohnenschalen durch die geöffnete Heckklappe verloren hatte. Die Verunreinigung erstreckte sich über beide Richtungsfahrbahnen sowie den Abfahrtsbereich. Entsprechend wurden für mehrere Stunden Sperrmaßnahmen zur Reinigung der Fahrbahn initiiert. Die fetthaltigen Schalenreste erzeugten in Verbindung mit der Nässe eine extrem rutschige, schlecht zu reinigende Schicht auf der Asphaltdecke. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es nach hiesigen Erkenntnissen nicht. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5789b4

@ presseportal.de