POL-PDNW, Hettenleidelheim

Hettenleidelheim - Am 26.01.2024 gegen 23:20 Uhr befuhr eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin die B 47 von Eisenberg kommend in Fahrtrichtung Hettenleidelheim.

27.01.2024 - 08:08:35

Hettenleidelheim - Frontalzusammenstoß auf der B 47, glücklicherweise niemand verletzt. Ein 84-jähriger KIA-Fahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Vermutlich aufgrund geistiger Mängel geriet der 84-Jährige über eine längere Strecke auf die Gegenfahrbahn, wodurch es kurz vor Ortseingang Hettenleidelheim, aus Richtung Eisenberg kommend, zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw kam. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000,-EUR. Gegen den 84-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Dessen Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Gauch, POK


Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56fd74

@ presseportal.de