Helmstedt, Verkehrsunfall

Helmstedt - 03.02.2024, 19:15 Uhr.

04.02.2024 - 09:52:21

FW Helmstedt: Schwerer Verkehrsunfall auf der B244. B244, Helmstedt Richtung Mariental.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der B244 zwischen der Anschlussstelle Helmstedt West und Mariental Dorf. Vor Ort kollidierten zwei PKW frontal miteinander und blieben zerstört auf der Fahrbahn# stehen. Ein PKW war mit einer Person besetzt, der zweite PKW mit drei Personen. Die vier Personen wurden zum Teil lebensgefährlich bzw. schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Personen waren in Ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, jedoch eingeschlossen und mussten mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Durch die Feuerwehr wurde des Weiteren der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Neben der Feuerwehr waren zwei Notärzte sowie vier Rettungswagen im Einsatz. Das THW Helmstedt wurde angefordert, um die Einsatzstelle für die Polizei zur Ursachenermittlung auszuleuchten.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Helmstedt; Dauer: ca. 2 Stunden; Einsatzleiter: Stefan Müller; Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Helmstedt
Alexander Weis
Telefon: +49 5351 3802162
E-Mail: info@feuerwehr-helmstedt.de
Internet: https://www.feuerwehr-helmstedt.de/
Facebook: https://facebook.com/ofwhe

Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/571351

@ presseportal.de