POL-PDNW, Großkontrolle

Haßloch - Am Samstag Nachmittag fanden sich bei schönstem Wetter ca.

07.04.2024 - 00:06:52

Großkontrolle bei Tuning-Veranstaltung. 200 Fahrzeuge der Tuning-Szene im Gewerbegebiet Nord in Haßloch auf mehreren Parkplätzen und im öffentlichen Verkehr ein. Durch das hohe Besucheraufkommen und die zur Schau gestellten Fahrzeuge kam es zeitweise zu erheblichen Beeinträchtigungen des Fließverkehrs und vereinzelten Bürgerbeschwerden. Die Polizei legte bei ihren Kontrollen ihren Fokus auf die Überprüfung verbotener technischer Veränderungen an den Fahrzeugen und der Fahrtauglichkeit der Fahrer.

Insgesamt ist bei 24 Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen, wovon 2 aufgrund gravierender Mängel sichergestellt wurden um gutachterlich geprüft zu werden. Weiterhin wurden zahlreiche kleinere Verstöße festgestellt und geahndet.

Ein 45-jähriger Haßlocher wurde unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fahrend angetroffen. Er musste zur Blutentnahme. Des weiteren wurde bei ihm Betäubungsmittel und eine waffenscheinpflichtige Waffe sichergestellt.

Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht friedlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Pressestelle
Frank Hoffmann

Telefon: 06324 933-2600
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57c124

@ presseportal.de