POL-EL, Haren

Haren - In der Zeit vom Freitag, 13.10.2023, bis Montag, 16.10.2023 wurde eine Wand des Schulgebäudes im Ansgariweg mit den Worten "Free Palestine" und anderen Zeichen wie das "Nike-Symbol" etc.

30.10.2023 - 16:21:20

Haren - Schulgebäude mit Free Palestine und Teile des Schulgeländes mit einem Hakenkreuz beschmiert. in schwarzer Farbe beschmiert. Zudem wurde ein Betonrohr auf dem Schulgelände, welches zu Spielzwecken dient, mit einem Hakenkreuz beschmiert.

Die Polizei bearbeitet die Straftat in der Abteilung des polizeilichen Staatsschutzes. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Straftatbestands des "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" wurde eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei in Lingen in Verbindung zu setzen. / eot

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Pressestelle
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Hier:
Polizeistation Haren
Tel.: 05932 / 72100

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/560789

@ presseportal.de