POL-WL, Verstärkung

Hanstedt - Seit dem 01.10.2023 ist die Polizeistation in Hanstedt wieder mit zwei Beamten besetzt.

06.11.2023 - 10:49:39

Verstärkung für die Polizeistation

Polizeioberkommissar Julian Forker ist, nachdem er zuvor mehrere Jahre im Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariates Winsen (Luhe) tätig gewesen ist, zur Polizei nach Hanstedt umgesetzt worden. Der 37-Jährige ersetzt damit den langjährig dort tätigen Polizeihauptkommissar Hans-Hermann Overbeck, der zum 01.04.2023 pensioniert wurde.

Forker, der auch in seinem Zuständigkeitsbereich lebt, bildet nunmehr zusammen mit Polizeioberkommissar Staroste das Team der Polizeistation Hanstedt, die in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Samtgemeinde Hanstedt stehen und im Rathaus Hanstedt untergebracht sind.

Die Erreichbarkeit der Polizeistation für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Hanstedt konnte dadurch wieder deutlich verbessert werden.

Ganz hat POK Forker seinen Bezug zum Polizeikommissariat Winsen (Luhe) nicht verloren. Organisatorisch ist die Polizeistation Hanstedt der Polizeistation Salzhausen zugeordnet. Beide Stationen sind als Einheit dem Polizeikommissariat Winsen (Luhe) zugeteilt.

Medienhinweis: Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe zum Download eingestellt. BU: Freuen sich über die Verstärkung der Polizeistation Hanstedt: Polizeioberrat Lutz Lange, Leiter des PK Winsen (Luhe) (v.l.), Polizeioberkommissar Ulf Staroste, Polizeioberkommissar Julian Forker und Polizeihauptkommissar Michael Stolze, Leiter der Polizeistation Salzhausen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5617ac

@ presseportal.de