POL-H, Vladislav

Hannover - Seit Donnerstag, 26.10.2023, wird ein 72-Jähriger Mann aus dem hannoverschen Stadtteil Vahrenwald vermisst.

27.10.2023 - 21:26:26

Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Vladislav V. aus Hannover-Vahrenwald gesehen?. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Vladislav V.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeikommissariats Hannover-Nordstadt verließ der Hannoveraner seine Wohnung am Donnerstag, 26.10.2023, und kehrte bislang nicht dorthin zurück. Ein gesetzlicher Betreuer meldete Vladislav V. am Freitag, 27.10.2023, als vermisst. Der Gesuchte ist demenziell erkrankt und orientierungslos. Aus diesen Gründen kann eine Gefährdung für ihn nicht ausgeschlossen werden. Da bisherige Suchmaßnahmen, unter anderem der Einsatz eines Mantrailers (Personenspürhund), nicht zum Auffinden des Vermissten geführt haben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Vladislav V. ist circa 1,65 Meter groß und schlank. Neben einer blassen Hautfarbe hat er weißgraue, schulterlange Haare, starke Falten im Wangenbereich und eine hagere Gesichtsform. Auffällig ist eine große Wucherung im Gesichtsbereich neben der Nase. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war der Vermisste womöglich mit einer zu großen Jeanshose mit einem zu langem Gürtel und einem Langarmhemd bekleidet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3115 zu melden. /aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anne Wellhöner
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/560195

@ presseportal.de