POL-H, Laatzen

Hannover - Die Polizei Laatzen sucht seit Freitag, 03.11.2023, nach einem vermissten Mann aus Laatzen.

05.11.2023 - 08:00:06

Öffentlichkeitsfahndung: 57-Jähriger aus Laatzen vermisst - Wer hat den Mann gesehen und kann Hinweise geben?. Da die Suche bislang ohne Erfolg blieb, bittet die Polizei nun die Bevölkerung mittels Öffentlichkeitsfahndung um Hilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Polizeikommissariats Laatzen wurde der 57-Jährige am Donnerstagnachmittag, 02.11.2023, letztmalig durch dessen Ehefrau gesehen. Danach verließ der Mann die gemeinsame Wohnung in unbekannte Richtung. Nachdem ihr Ehemann nicht zurückgekehrt und die eigenständige Absuche möglicher Anlaufpunkte erfolglos geblieben war, meldete die Frau ihren Mann am 03.11.2023 als vermisst. Bei dem 57-jährigen Carsten M. ist eine akute Eigengefährdung anzunehmen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bis zum Sonntagmorgen nicht zum Auffinden des Mannes. Am Abend wurden sogenannte Mantrailer-Hunde eingesetzt, um den Vermissten aufzuspüren. Die Hunde verloren die Spur des Mannes im Bereich des Erdbeerhofs im Laatzener Ortsteil Gleidingen. Am Sonntag soll die Suche nach ihm fortgesetzt werden.

Carsten M. ist circa 1,68 Meter groß und von hagerer Gestalt. Er trägt eine Glatze. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war der 57-Jährige mit einer grauen Jeans, einer grauen Softshell-Jacke, einer schwarzen Mütze sowie dunklen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4317 zu melden. /ram, hgt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56153f

@ presseportal.de