POL-HH, Vermisstenfahndung

Hamburg - Zeit: 10.03.2024, 15:00 Uhr

11.03.2024 - 17:35:43

240311-2. Vermisstenfahndung nach 77-jährigem Mann aus Hamburg-Horn

Ort: Hamburg-Horn, Hermannstal

Seit Sonntagnachmittag wird der 77-jährige Vasyl Cherniatynskyi aus dem Stadtteil Horn vermisst. Die Polizei fahndet jetzt öffentlich nach ihm und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Vermisste geht täglich, teils mehrstündig, im Umfeld seiner Wohnanschrift spazieren und sucht dort verschiedene Geschäfte und öffentliche Einrichtungen und Plätze auf. Gestern kehrte er von seinem Spaziergang jedoch nicht zurück.

Der Vermisste orientiert sich bei seinen täglichen Spaziergängen insbesondere an Gebäuden. Er ist auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Weil die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts (LKA 161) nicht zum Auffinden des Mannes führten, erging nun eine Anordnung zur Öffentlichkeitsfahndung.

Ergänzend zu dem Foto wird er wie folgt beschrieben:

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizei am Hinweistelefon unter 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen. Wer den Vermissten auf der Straße sieht, kann sich auch beim Polizeinotruf unter 110 melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/577a4f

@ presseportal.de