POL-HH, Raubüberfall

Hamburg - Tatzeit: 03.04.2023, 19:50 Uhr

01.12.2023 - 12:45:07

231201-5. Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall in Hamburg-Eidelstedt

Tatort: Hamburg-Eidelstedt, S-Bahnhof Elbgaustraße

Nach einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche am S-Bahnhof Elbgaustraße im April sucht die Polizei Hamburg nun öffentlich mit Lichtbildern nach sechs bislang unbekannten Tätern.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verwickelten sechs Täter zwei 14- und 16-jährige Jugendliche zunächst in ein kurzes Gespräch. Eine aus diesem heraus entstandene verbale Auseinandersetzung entwickelte sich zu einer körperlichen. Die beiden Angesprochenen wurden hierbei durch einen oder mehrere der Angreifer leicht verletzt. Dem 16-Jährigen fiel aufgrund der Auseinandersetzung sein Handy - in dessen Hülle sich noch Bargeld befand - auf den Boden. Einer der Täter nahm dieses an sich. Die Gruppe flüchtete anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die bisherigen Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung von Tatverdächtigen, sodass die Polizei nun öffentlich mit Lichtbildern nach ihnen fahndet.

Die sechs männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

Täter 2:

Täter 3:

Täter 4:

Täter 5:

Täter 6:

Die Ermittlungen führt das Raubdezernat der Region Eimsbüttel (LKA 134).

Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 4286-56789 oder einer Polizeidienstelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5667d2

@ presseportal.de