BPOL-HH, Bundespolizei

Hamburg - Am Mittwoch gegen 05:30 Uhr machte sich ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf den Weg von Hamburg über Paris nach Mexiko-Stadt.

14.03.2024 - 11:50:41

BBundespolizei am Hamburg Airport: verbotener Totschläger führt zur Strafanzeige. Seinen Trolley legte er bei der Luftsicherheitskontrolle in die Gepäckwanne. Darin stellten die Luftsicherheitsassistenten jedoch etwas Verdächtiges fest. Die Bundespolizei wurde hinzugezogen und überprüfte das Gepäckstück genauer. Es wurde eine Stahlrute (auch Totschläger genannt) aufgefunden. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Bundespolizei stellte die Stahlrute sicher. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zum Tatvorwurf wollte er sich nicht äußern. Im Anschluss konnte er weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57830c

@ presseportal.de