POL-PDLD, Hainfeld

Hainfeld - Zwei Fahrzeuginsassen sollten am Donnerstagabend (21.12.2023, 18.55 Uhr) im Pflaumen kontrolliert werden.

22.12.2023 - 14:12:23

Hainfeld - Mit Marihuana geflüchtet. Als der Fahrer die Fensterscheibe öffnete, schlug den Beamten Marihuanageruch entgegen. Der 23-jährige Beifahrer aus Landau sprang unvermittelt aus dem Pkw und versuchte, fußläufig zu flüchten. Nur innerhalb einer kurzen Wegstrecke konnte er gestellt und festgenommen werden. Während seiner Flucht hatte er eine Plastiktüte mit Marihuana weggeworfen, die allerdings von den Beamten aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Gegen den 23 Jahre alten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56a678

@ presseportal.de