Leipzig, Fahrzeug

Großstolpen (LK Leipzig) - Heute Morgen um 04:00 Uhr wurden die Kameraden aus Groitzsch sowie die Polizei zu einem kuriosen Einsatz auf die B176 bei Großstolpen alarmiert.

24.02.2024 - 09:32:16

FW LK Leipzig: Fahrzeug gegen 12 Kg Gasflasche. Ein PKW Seat war mit einer 12 kg Gasflasche auf der Bundesstraße kollidiert. Die Gasflasche beschädigte das Fahrzeug erheblich, so dass Betriebsmittel austraten und eine erhebliche Verkehrsgefährdung für andere Verkehrsteilnehmer bestand. Auf einer Länge von ca. 100 Metern verteilte das Fahrzeug Betriebsmittel auf der Fahrbahn, bevor er das Fahrzeug abstellen konnte. Folgerichtig alarmierte er die Rettungskräfte. Wie die Gasflasche auf die Fahrbahn gelangte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt. Die Feuerwehr nahm die Verunreinigung mit Bindemittel auf. Die noch volle Gasflasche wurde von der Feuerwehr gesichert.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig
Mike Köhler
E-Mail: mike.koehler@kfv-lk-l.de
https://kfv-lk-l.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/574c34

@ presseportal.de