POL-GS, Pressemeldung

Goslar - Sachbeschädigung / Vandalismus

09.04.2024 - 13:00:37

Pressemeldung des PK Oberharz vom 09.04.2024

Zum wiederholten Male sind bislang unbekannte Straftäter in das Gebäude des ehemaligen Erdölinstituts in der Walther-Nernst-Straße eingedrungen und haben in dem zur Zeit ungenutzten Gebäude ein Spur der Verwüstung hinterlassen. Im Tatzeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag hat man verbliebenes Mobiliar, Fensterscheiben, Deckeninstallationen etc. zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05323/9531-0 zu melden.

Fahrraddiebstahl

Bereits in der Nacht vom 03. auf den 04. April wurde aus dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße ein weißes Damenfahrrad (Pedelec), Marke F.lli Schiano, entwendet. Das Pedelec war ohne Akku und hatte einen schwarzen Korb auf dem Gepäckträger.

Killig, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-9531-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57c963

@ presseportal.de